MARCO MATTHES
SCHAUSPIELER
Die neue Spielzeit hat begonnen! Und es geht gleich los mit der Premiere (19.08.2017) von Orwells "1984" (Regie: Antje Thoms) in der Tiefgarage des Deutschen Theaters.

Es folgt am 29.09.2017 die Premiere von "Vereinte Nationen" von Clemens Setz (Regie: Matthias Kaschig, DT 2)

Erfolgreich abgedreht wurde im Sommer 2017 eine Folge von "Morden im Norden" (ARD) unter der Regie von Marcus Weiler

Am 13.04.2017 feierte "Das kleine Pony" (Paco Bezerra, DSE, im DT 2) Premiere. Hier geht es um die Vorurteile und Ängste eines Elternpaares angesichts der Pflicht, ihr Kind vor Mobbing zu beschützen und darum, wie sie diesem selbst zum Opfer fallen.

Am 25.02.17 feierte unsere Produktion "Judith" (Hebbel) im Großen Haus am DT Göttingen Premiere. Hier verliere ich immer wieder den Kopf als Holofernes!

Außerdem bin ich als König zu sehen in "Weil sie nicht gestorben sind" (H. Zufall) im DT 2 (EINLADUNG ZUM HEIDELBERGER STÜCKEMARKT 2017) sowie als Lunov in "Peak White" (Rittberger) wiederum im Großen Haus (DT1).
Am 19.11.16 hatte "Don Karlos" (Schiller) Premiere im Großen Haus am Deutschen Theater Göttingen, wo ich die Rolle des Herzog Alba spiele.


Alle Termine unter www.dt-goettingen.de

Weiterhin spiele ich auch in der Spielzeit 2016/2017 in Rostock die Vorstellungen von "Unwiderstehlich" (Roger-Lacan) und "Unsere Frauen" (Assous) an der Bühne 602/Compagnie de Comédie in Rostock.
Termine unter: www.compagnie-de-comedie.de

Im Juli 2016 stand ich als Matthias Raschke, Mitarbeiter eines Standesamts, für die Krimi-Serie "Heldt" (ZDF) unter der Regie von Christoph Eichhorn in Köln vor der Kamera.

Vor kurzem zu sehen in der ARD im TV-Film "Schandfleck - Der Usedom-Krimi" (ARD) unter der Regie von Oliver Schmitz.

Ende 2014 stand ich für den Fernsehfilm "Anderst Schön" (ARD) unter der Regie von Bartosz Werner im Schweriner Brennpunkt vor der Kamera!

Die Produktion "Gottes Freund" der Störtebeker Festspiele (2014) in Ralswiek ist äußerst erfolgreich zu Ende gegangen. Es war ein wunderbares Freiluft-Theater-Abenteuer!